Samariterverein Seebachtal Hüttwilen

Mitgliedschaft

Gegründet am 21. Januar 1946 gibt es unseren Verein nun schon seit über 75 Jahren. Er besteht zurzeit aus 17 aktiven Mitgliedern, drei aktiven und acht passiven Ehrenmitgliedern.

Einmal im Monat vermittelt uns unsere ausgebildete Samariterlehrerin das nötige Wissen, um erste Hilfe zu leisten. Unsere Übungen finden in der Regel am letzten Montag im Monat, in unserem Vereinslokal im Mittagstischraum des Oberstufenschulhauses Hüttwilen, statt.

Ebenfalls ein fester Bestandteil im Jahresprogramm ist der Besuch eines Vortrages. Sie finden die Angaben bei Interesse jeweils in der Rubrik „Agenda“.

Gerne leisten unsere Samariterinnen und Samariter Sanitätsdienst an Veranstaltungen. Genauere Angaben dazu finden Sie unter „Sanitätsdienst“.

Aber auch gesellige Anlässe dürfen in unserem Verein nicht fehlen. Wir führen jährlich eine Samariterreise und eine Adventsfeier durch. Ausserdem wird im Anschluss an unsere Sommerübung jeweils gemeinsam grilliert.

Es ist schön, dass wir jeden Monat etwas Neues lernen dürfen und unser Wissen in der Nothilfe und im Sanitätsdienst festigen können.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte nehmen Sie mit unserer Präsidentin Helene Ruoss Kontakt auf: 079 574 60 03 oder praesident@samariterverein-huettwilen.ch.

Wir freuen uns auf Sie!